Presse

10.08.2020

Wasser für Kneipp-Anlage

Die dauerhafte Wasserversorgung der Kneipp-Anlage sicher zu stellen.  
 
 


07.08.2020

Ein junger Hanauer für die Zukunft unserer Stadt

Die Hanauer Christdemokraten stellen sich für die Zukunft auf. Zukunft bedeutet Veränderung, das beste für die Hanauer Bürgerinnen und Bürger zu wollen, Hanaus Stellenwert regional als auch überregional weiter zu stärken. 


06.08.2020

CDU Hanau fordert schnell angemessenes Gedenkstätte

Dieser Tage haben sich der hiesige CDU-Landtagsabgeordnete, Heiko Kasseckert, und die ehemalige Oberbürgermeisterin, Margret Härtel, einem hochsensiblen Thema angenommen.


30.07.2020

Am Thema vorbei

Irritiert zeigen sich die Christdemokraten von der Reaktion des Stadtrates auf ihre Forderung die Schließung des Philippsruher Schlossparks ab 20 Uhr zurückzunehmen. 


27.07.2020

Kontrollen statt Schließung!

Die von Stadtrat Thomas Morlock vollzogene frühzeitige Schließung des Philippsruher Schlossparks ab 20 Uhr abends stößt bei den Hanauer Christdemokraten auf Unverständnis. 


13.07.2020

Fahrradabstellplatz Langstraße

Auf die Ankündigung, aus Kostengründen auf das geplante Fahrradparkhaus in der Sternstraße zu verzichten, reagierte die Hanauer CDU bereits mit Unmut, zumal der Oberbürgermeister verkündet hatte nicht in die Krise hinein sparen zu wollen. So verwunderte es anfangs, dass gerade ein zukunftsweisendes Projekt als erstes aufgekündigt wurde.


13.07.2020

Lebendiger Geschichtsunterricht in der Altstadt

Wer in den letzten Tagen die Steinheimer Altstadt besuchte, dem könnten die neuen Schilder an den dortigen Sehenswürdigkeiten aufgefallen sein. Sie sind Bestandteile eines ausgeschilderten Rundweges durch die Steinheimer Altstadt.   
 


19.06.2020

CDU fordert „Grimm-Prämie“ zur Stimulierung der Wirtschaft

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion fordert in der kommenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung die Ausgabe von Grimmschecks für Hanauer Haushalte. Hierfür stellen die Christdemokraten zwei Optionen zur Abstimmung. 


18.06.2020

Absage Familien- und Sommerfest!

Wir wollen weiter vernünftig handeln.

Die CDU Hanau sagt aufgrund der noch nicht ausgestandenen Corona-Pandemie das diesjährige Familien- und Sommerfest im Olof-Palme-Haus ab. Das Sommerfest hätte in diesem Jahr am 15.08. zum dritten Mal stattgefunden. Seit der ersten Ausgabe erfreut sich das Fest großer Beliebtheit bei Jung und Alt.


15.06.2020

Unbürokratische Hilfe in Zeiten der Krise für Gastronome

Der CDU Ortsverband Lamboy/Tümpelgarten begrüßt die Bereitschaft der Stadt Hanau, den Inhabern Sassi Reber und David Müller des Restaurants „DEINS“ am Ulanenplatz 2 die Rasenfläche hinter dem denkmalgeschützten Kasernengebäude als zusätzlichen Außenbereich für das Restaurant zur Verfügung zu stellen.