Neuigkeiten

08.06.2020
CDU Hanau gratuliert Dr. Eickhoff zur Auszeichnung
Zur Meldung

Die Hanauer Christdemokraten gratulieren Dr. med. Axel Eickhoff, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie zur Auszeichnung.

06.06.2020
Verschiebung von Investitionen genaustens prüfen

Das vorläufige Aus des geplanten Fahrradparkhauses in der Hanauer Innenstadt kommentieren die Hanauer Christdemokraten als „falsches Signal“. Es sollte das Prestigeprojekt der Hanauer Verkehrspolitik sein und ein Aushängeschild für eine fahrra...

28.05.2020
Unnötiges Risiko durch Großveranstaltungen

Die jüngsten Infektionen im Zuge eines Gottesdienstes in einer Frankfurter Baptistengemeinde führen vor Augen, wie sprunghaft und schnell sich das Corona-Virus verbreitet und die Gefahr noch nicht vorüber ist. 

03.05.2020
Hinter der Stadtgrenze sind Schulen mit der digitalen Wirklichkeit weiter

Die CDU Hanau reagiert in ihrer jüngsten Pressemitteilung auf die von Bürgermeister Weiß-Thiel angekündigte Einführung von Microsoft 365 für Homeschooling. 

20.04.2020   Wichtige Arbeiten sollten vorgezogen werden
Freibadsaison fällt aus – Alternativen sind gefragt!

Mit der Meldung, dass die Freibäder voraussichtlich bis 31. August 2020 geschlossen bleiben drängen sich der Hanauer CDU Fragen auf, ob geplante Renovierungen, Instandsetzungen, sowie die Revision nicht vorgezogen werden können.

05.04.2020   Kanzleramtschef Helge Braun im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Die nächsten Schritte in der Corona-Pandemie

Die Infektionszahlen gehen zwar leicht zurück, doch die Lage ist weiterhin ernst. „Die Zeit mit den höchsten Infektionszahlen liegt noch vor uns“, so Helge Braun.

24.03.2020   Kasseckert: Größtes Wirtschaftsstabilisierungspaket aller Zeiten
Landtag macht Weg für Soforthilfen frei

Der Hessische Landtag hat in seiner heutigen Sitzung den Weg für das bisher größte Wirtschaftsstabilisierungspaket des Landes freigemacht, teilt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Heiko Kasseckert, mit.  

22.03.2020
#wirbleibenzuhause – Sie bitte auch!

Sehr viel deutlicher hätte Kanzleramtschef Helge Braun nicht werden können. Wenn wir alle es nicht endlich schaffen zuhause zu bleiben, sieht sich die Bundesregierung gezwungen, Ausgangssperren einzusetzen.

05.03.2020
Wolfgang Schäuble: Hass und Hetze sind keine politische Haltung
Foto: Laurence Chaperon

Zwei Wochen nach den rassistisch motivierten Morden in Hanau gedachte der Deutsche Bundestag der Opfer. „Betroffenheit reicht längst nicht mehr. Hanau fordert vor allem: Aufrichtigkeit“, betonte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Er verban...

28.02.2020
Zum Anschlag in Hanau schreibt die Vorsitzende der CDU Main-Kinzig Dr. Katja Leikert:

Nach dem Anschlag in Hanau stehen die Menschen in der Region noch immer unter Schock. Nach allem, was wir bislang wissen, hat der Täter aus rechtsextremen Motiven, gepaart mit wilden Verschwörungstheorien gehandelt. Ich war am Donnerstag, dem Tag nach der ents...

31.10.2018
Magistrat verpasst die Chancen der Digitalisierung
Foto: Pixabay

Mit dem aktuellen Grundschulentwicklungsplan der Stadt Hanau soll eine verlässliche Schulperspektive für die Jahre 2018 bis 2022 gelegt werden. Für die CDU Fraktion der Stadt Hanau wird gerade das wichtige Zukunftsfeld Schule und Digitalisierung äu&s...

27.04.2018   Hanauer Christdemokraten fordern Stadt zu schnellem Handeln auf
Alle Jahre wieder
Zur Meldung

Alle Jahre wieder, wird sich jeder Hanauer denken der zu Beginn der Gartensaison mittwochs oder samstags zur Sperrmüllannahmestelle Richtung Daimlerstraße fährt. Die sich dort abspielende Verkehrssituation ist nicht nur für die Müllentsorger ein großes Ärgernis, sondern...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben